Die einzige Schule in Bremerhaven und Umland nur für Erwachsene

Info-Abend am 21.02.2024!

Guten Tag, schön, dass Sie hier sind!

Die Abendschule ist die einzige Schule nur für Erwachsene der Stadt Bremerhaven. Bei uns können Sie kostenlos Ihren Schulabschluss nachholen oder verbessern:

Erweiterte BBR, MSA, Fachhochschulreife und Abitur – bei uns geht alles, sofern Sie alt genug sind (je nach Ziel: 18 oder 19 Jahre) und lange genug raus aus Ihrer letzten Schule (je nach Ziel: 0 bis 24 Monate)!

Die Besonderheit ist bei uns, dass der Unterricht am Abend stattfindet, und zwar 3- oder 4-mal in der Woche, ab 17:15 Uhr. Am Abendgymnasium haben Sie zusätzlich Aufgaben, die Sie zu Hause flexibel erledigen. So können Sie tagsüber einer Beschäftigung nachgehen. In den Ferien ist schulfrei.

Unsere Lehrkräfte haben jahrelange Erfahrung darin, Erwachsenen das Lernen schmackhaft zu machen. Und in den Klassen finden wir Menschen, die alle erst jetzt voll durchstarten wollen und die richtig motiviert sind.

Dass es möglich ist, Arbeit, Familie und Schule unter einen Hut zu bringen, beweisen jedes Jahr wieder die besonders guten Ergebnisse unserer Abschlussklassen.

Unseren Flyer finden Sie hier:

Wie Sie sich anmelden können, erfahren Sie direkt auf den Seiten zu unseren Schulabschlüssen:

Erweiterte Berufsbildungsreife an unserer Abendhauptschule,
Mittlerer Schulabschluss an der Abendrealschulschule,
Fachhochschulreife und Abitur an unserem Abendgymnasium.

Mit Schulabschluss

zum Erfolg im Beruf

Stimmen unserer ehemaligen Studierenden

Das Streben nach einem Abschluss ist für viele als gereifter Mensch einfacher, als es als Kind oder Jugendliche war.

Hier sind so tolle Lehrkräfte und wir Studierenden haben uns gegenseitig unterstützt. Es hat einfach Spaß gemacht.